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Strategisches Online-Marketing

Ihre Webseite sollte Ihr aktivster Vertriebsmitarbeiter sein

Inbound Marketing, Conversion und Leads – viel „Fachchinesisch“, aber letztendlich haben alle Maßnahmen im Online-Marketing das gleiche Ziel: Die Reichweite einer Webseite zu erhöhen, für mehr Interaktionen zu sorgen und den Umsatz zu steigern.

Die Medien befinden sich in einem Transformationsprozess. Um als Unternehmen langfristig wirtschaftliche Erfolge zu erzielen, reicht die bloße Präsenz im Internet nicht mehr aus, denn: Webseiten haben sich zum zentralen Kommunikationsmittel entwickelt. Insofern befinden Sie sich mit Ihrer Internetpräsenz in einem immer intensiveren Wettbewerb. Als Folge hat sich das Online-Marketing als ein zentrales Instrument etabliert. Wer im Wettbewerb nicht wertvolle Marktanteile einbüßen möchte, muss sich dem Transformationsprozess stellen. PixelProduction steht Ihnen als Full-Service-Agentur dabei zur Seite.

Dafür analysieren wir zunächst den Status-Quo Ihrer derzeitigen Internetpräsenz und untersuchen zudem Ihre Mitbewerber. Danach entwickeln wir für Sie eine effiziente Strategie für Ihr Online-Marketing, egal ob Sie Produkte für das Endkundengeschäft über einen Shop verkaufen oder Leads mit anderen Unternehmen generieren möchten.

Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Betreuung, da isolierte Maßnahmen in aller Regel wirkungslos bleiben. Vielmehr sind aufeinander abgestimmte Marketinginstrumente und langfristige Kontinuität die beiden Säulen für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.

So können wir Ihnen helfen:

Phasen der Leadgenerierung

So werden aus Fremden Ihre Fans

Leadgenerierung Pixelproduction

Schritt für Schritt zu mehr Erfolg im Web

Mit Strategie zum effizienten Online-Marketing.

  • 1. Suchmaschinenoptimierung (SEO Search Engine Marketing)

    Die am besten designte Webseite bietet keinen Mehrwert, wenn Sie nicht gefunden wird. Eine Möglichkeit, die Besucherzahlen Ihrer Webseite zu erhöhen, ist die Suchmaschinenoptimierung. Bei diesem Konzept stehen uns effektive Maßnahme on- und offpage zur Verfügung. Sie sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen zu zentralen Keywords in den Trefferlisten von Suchmaschinen wie dem Marktführer Google möglichst weit vorne aufgeführt wird.

    Neben zahlreichen Maßnahmen, die auf die technische Optimierung einer Webseite ausgerichtet sind, nimmt dabei vor allem das Content Marketing eine entscheidende Rolle ein. Suchmaschinen wie Google analysieren und bewerten Webseiten nicht nur anhand technischer Aspekte, sondern auch nach deren Inhalten. Bieten diese den Besuchern einen informativen Mehrwert und zeichnen sich durch eine lesefreundliche Struktur mit Überschriften und Sub Headlines aus, haben sie eine positive Auswirkung auf die Suchmaschinenpositionierung. Wir beraten Sie gerne zum Thema Content Marketing, setzen technische Optimierungen um und erstellen für Sie regelmäßig nach SEO-Gesichtspunkten aufbereiteten Content.

  • 2. Suchmaschinenwerbung (SEA Search Engine Advertising)

    Bei der Suchmaschinenwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit bezahlten Online-Anzeigen. Hierbei werden beispielsweise über Google Ads oder die Sozialen Medien Anzeigen zu bestimmten Keywords erstellt. Diese werden dem Internetbenutzer angezeigt, wenn er eine zu dem jeweiligen Keyword passende Suchanfrage startet. Zudem können Sie demographische Merkmale für Ihre Zielgruppe wie Alter und Wohnort festlegen und damit Streuverluste minimieren. Die Bezahlung ist einfach – für die jeweilige Kampagne wird ein Tagesbudget festgelegt, von dem Beträge abgezogen werden, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Dies nennt sich Cost per Click (CPC). Hierbei geben vor allem Laien oftmals zu viel Budget für einen Klick aus, denn: Der CPC richtet sich unter anderem nach der Qualität ihrer Anzeige. Als Full-Service-Agentur kennen wir die umfangreichen Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung und entwickeln für Sie eine effiziente und qualitativ hochwertige Kampagne.

  • 3. Affiliate Marketing

    Beim Affiliate Marketing handelt es sich um ein Partnerprogramm, über das Sie Anzeigen auf verschiedenen, am Programm teilnehmenden Webseiten schalten lassen können. Die jeweiligen Webseitenbetreiber erhalten durch Klicks auf die Anzeige, die zu Ihrer Internetseite oder Ihrem Produkt führt, eine Vermittlungsprovision.

  • 4. Newsletter Marketing

    Das Newsletter-Marketing ist eine effektive Möglichkeit, Bestandskunden zu einem erneuten Besuch auf Ihrer Webseite zu verleiten. Hierbei können neue Produkte, neue Blogbeiträge oder andere Unternehmensinformationen angeteasert und an eine große Zahl von Abonnenten versendet werden. Dabei sind wir Experte für alle gängigen Newsletter-Instrumente wie klassischerweise die E-Mail oder auch für neue Kanäle wie WhatsApp.

  • 5. Social Media

    Neben den gängigen Sozialen Medien wie Facebook und Twitter betreuen wir für Sie auch Pinterest, Snapchat und Instagram sowie die Business Netzwerke Xing und LinkedIn. Sollte der asiatische Markt für Sie von Bedeutung sein, informieren wir Sie auch gerne zu dort marktführenden Netzwerken wie Alibaba. Der große Vorteil von Social-Media-Kanälen und Business Netzwerken sind Ihre hohen Reichweiten. Mit einem interessanten Beitrag können Sie schnell mehrere tausend potentielle Kunden erreichen. Ein kontinuierliches Posten von Beiträgen, Bildern und Produkten ist hierfür ein Muss, um möglichst viele Follower zu generieren. Außerdem können Sie die Sozialen Medien dazu verwenden, um mit den Kunden in den Dialog zu treten.

Kontakt

Sie haben noch Fragen zum Online-Marketing? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Dennis Meuer

Dennis Meuer

Online-Marketing
Telefon: +49 202 695908-20
meuer@pixelproduction.de

Mitarbeiter Paul

Paul Sowa

Webentwickler / SEO-Spezialist / Dipl.-Wirt.-Inf.
Telefon: +49 202 695908-0
sowa@pixelproduction.de

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