Die Wuppertaler Full-Service-Agentur PixelProduction und die Solinger Inpetto Agentur für Kommunikation haben seit Beginn des Jahres 2019 ihre Kräfte gebündelt. Nach mehr als 15 Jahren verlagerte der Inpetto-Geschäftsführer Frank Henkel sein operatives Geschäft nach Wuppertal. Hier ergänzt der erfahrene Kommunikations-Spezialist das 20-köpfige Team von Axel Kurz in den Bereichen Marketing & Strategie, Kundenbetreuung, Messe- und Eventkonzeption.

„Seit vielen Jahren kennen und schätzen wir uns und haben bereits in der Vergangenheit einige Projekte gemeinsam erfolgreich betreut. Nun folgte der logische Schritt, die beiden Agenturen zu verbinden“, erklärt Frank Henkel.

Strategische Marketingkonzepte für namhafte B2B-Kunden

In den vergangenen Jahren war die Agentur inpetto in unterschiedlichen Branchen und für zahlreiche Kunden im Bereich B2B tätig. Für den Chemiekonzern BASF konzipierte, plante und organisierte die Agentur über sechs Jahre eine europaweite Produkteinführung eines innovativen Forst-Produktes.

Für die größte Wohnungsbaugenossenschaft in NRW, die Spar- und Bauverein Solingen eG, wurden über 15 Jahre ganzheitliche Marketingkonzepte inklusive Corporate Design, Mitgliedermagazin und Internetseiten aufgebaut und umgesetzt. Darüber hinaus entwarf die Agentur Inpetto touristische Hinweisschilder auf der A46 (Historischer Ortskern Solingen Gräfrath) und auf der A1 (Schloss Burg).

Agenturfusion für mehr Leistung und Kompetenz

„Mit der Fusion der beiden Agenturen ist es uns gelungen, unsere Leistungsfähigkeit, unsere Kompetenzen und unser Angebotsspektrum zu verbreitern. Als Full-Service-Agentur für den Mittelstand, ist es uns wichtig, dass wir uns in allen relevanten Bereichen optimal aufstellen, um den stetig wachsenden Kundenanforderungen, speziell im Bereich der strategischen Marketingausrichtung, gerecht zu werden“, so Geschäftsführer Axel Kurz.

Der 52-jährige Solinger Frank Henkel ist verheiratet, hat einen Sohn, engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Vorstand, Trainer und Koordinator bei den SolingenVolleys und verbringt seine freien Tage gerne an der südholländischen Küste.

Willkommen im Team.